Hallo und guten Abend,

hat irgend jemand schon Erfahrung mit dem Drucken auf einen Apple
LaserWriter 8500 im Netz?
Hier bei uns gibt es solch eine Maschine, die mittels einer VAX als
Druckserver angesprochen wird.

Vom Rechenzentrum wird mir gesagt, daß dieser Drucker ein Postscript -
Drucker sei, was ich ungesehen glaube.
Das Problem ist nur, ich kann auf andere Postscript - Drucker im Netz
drucken, nur auf diesen Drucker nicht.

Ein "lpr -P Appledrucker Dateiname.ps" geht ohne Fehlermeldung
vonstatten.
"Dateiname.ps" wird auf der VAX, wie bei Druckaufträgen auf die anderen
Drucker auch, gespoolt.
Dies kann durch ein "lpq -P Appledrucker" verifiziert werden.

Nur, auf dem Drucker passiert nichts.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

Brauche ich hier einen speziellen Eintrag in "printcap"?
Braucht der Drucker eine besondere Art von Postscript-Daten?

Jegliche Hilfestellung ist willkommen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

        Arne Roos
--
Arne Roos