"sascha.boeving" wrote:

> Doch hab ich. Ich habe alle drei IP-Nummern (Linux-Server, Primary und
> Secondary von Netsurf eingetragen. Unter Linux klappt <ping www.yahoo.com>
> normal. Unter Windows kennt er den Host-Namen nicht. Muß ich da was ändern?
>
> Sascha

Hi,

an sich schon alles ganz gut. Aber der Windows PC kann durch das Routing nicht
auf den Nameserver (von Netsurf) zugreifen. Diesen evtl. als forwarder eintragen.
Du kannst den Netsurfproxy auch als Parentcache im squid eintragen (RTM
squid.conf). Dann sollte das alles nicht mehr das Prob sein. Das mit dem Mehl
kann da auch nicht klappen, sofern du Masquerading nicht aktiviert hast und der
Defaultgateway bei W nicht gesetzt ist. Besser ist aber glaub ich ein Mailserver
auf der Linuxdose. So kannst du Mehls sammeln und zu einer bestimmten Uhrzeit
rausschicken, oder wenn die Verbindung aufgebaut wird,...

--
bis denne

TM

--
Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an [EMAIL PROTECTED]