Hi Thomas,

Thomas Nick schrieb:

> Drei Rechner...einer wurde komplett neu installiert und die andern
> beiden
> wurden von 5.3 auf 6.1 gebracht.Soweit so gut, selbst das Update lief so
> weit ohne Probleme ab. Nun tauchen aber immer so nette kleine

Selbiges bei mir. 3 Updates, eine Neuinstallation. Lief absolut sauber
durch.

> Meldungen in /var/log/messages nach dem Start von Yast auf wie:
>
> modprobe: Can't locate module block-major-72
> modprobe: Can't locate module block-major-48

Du hast sicher einen Kernel gebaut, der Module verwendet? Dann lösche
mal alle alten Module aus /lib/modules/kernelversion 'raus und pack'
die frisch compilierten module mit make modules_install wieder hin.

Das Problem scheint zu sein, daß Module, die zwar da sind, aber nicht
benötigt werden, trotzdem irgendwie geladen werden.

MfG

Stefan Krister
--
Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an [EMAIL PROTECTED]