Christoph Dohmen schrieb:

> NT 4 läßt sich nicht über LILO booten, aber LILO kann durch den NT Bootmanager
> gestarttet werden. Daher muß ich NT zuerst installieren. Das partitionieren
> erfolgt zuvor per fdisk von mulinux. Das dauert dann nicht so lange, wie die
> Startprozedur von SuSE.
NT4 läßt sich sehr wohl über LILO starten, mache ich hier auch, obwohl ich am
liebsten NT von der Pladde verbannen würde. (Firmenvorgabe :-( ).

> mmhhh, die Linux-Bootpartition muß natürlich unterhalb der 1023 Cylinder liegen,
> aber ich tu mich immer sehr schwer damit, Linux auf mehrere Partitionen zu
> verteilen. Nach Murphy ist nämlich immer dort Platz frei wo Du ihn gerade nicht
> brauchst :-|
Es reicht wenn /boot (ca. 4-8MB) in innerhalb von cyl. 0-1023 liegt.

Ich würde die gesammte Pladde für Linux reservieren und NT über vmware starten.
dann brauch man die Kiste nicht mehr wegen dem (win)doofen NT nicht mehr
herunterzufahren. Ich werde demnächst meine Kiste so umstellen, daß nur noch
Linux bootet und NT über vmware bei Bedarf gestartet wird. Konnte ich bisher aus
persönlichem Zeitmangel  und Platzmangel auf der Platte noch nicht machen.

mfg
Yasar

--
Yasar Arman                  _/    _/    _/_/_/_/_/
ICOS Informatik GmbH        _/    _/    _/      _/