Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja vor Wochen schon mal nach Hinweisen zum Thema DVD-Video unter
Linux gesucht, dieses Thema hat sich jetzt erledigt;-)
Prinzipiell funktioniert das out-of-the-box, über den legalen Ansatz habe ich
mir allerdings noch keine Gedanken gemacht:

Liteon-IDE-DVD in meine 2.4.0-Kiste eingebaut,
VLC installiert ( http://www.videolan.org ), das wars. VLC kommt mit
css-decoding eingebaut, also kein Gefrickel, nix.
Das Einzige, was nicht funktioniert, sind die DVD-Menues, und das
Kopierenverbotensonstsofortgefängnis-Standbild wird auch irgendwie nie
angezeigt.. Sehr einfach, sehr spaßig;-)

Cheers,

Patrick