Meine Antwort bezieht sich auf folgende Mail vom Sonntag, 14. Oktober 2007
18:14:
> Hallo,
>
>    mal zum Thema "bbbike" eine etwas abweichende Frage: Berlin ist
> erstaunlich stark gewachsen in OSM in den letzten Monaten, sehr viel
> von "anonymous". Hat da irgendjemand evtl. in grossem Umfang
> bbbike-Daten importiert?

Ich war's nicht. :-)
Ich habe nur Oranienburg (mit Ortsteilen) und Leegebruch importiert.

Die meisten Dopplungen dürften inzwischen auch besteitigt sein
Allerdings müssen die Tags noch überarbeitet werden, insbesondere die
Abgrenzung residentual/unclassified. Und dummerweise sind alle Einbahnstraßen
verkehrt herum (Fehler beim Konvertieren, da bei bbbike die gesperrte
Richtung angegeben wird, bei osm aber die Fahrtrichtung) und noch als
gesonderter Way erfasst.
Leider werde ich in den nächsten Wochen wohl noch nicht dazu kommen, diese
Fehler zu beseitigen. Also falls jemand Zeit&Lust hat, nur zu! Und wenn
nicht, dann behebe ich die Fehler, wenn ich wieder Zeit habe.

Gruß Andreas