Hallo

> Ja, hier kann auf jeden Fall aufgeräumt werden, schön das das auch
>  gemacht wird.
>
>  Ich habe in letzter Zeit auch einige Stellen aufgeräumt. Da waren
>  offensichtlich in Ways umgewandelte GPX-Tracks dabei und massenhafte
>  doppelte Nodes und mit highway Tags getaggte Nodes.

Ich lasse eigentlich auch häufiger mal den Validator laufen. Nur was
ich bisher in JOSM nicht herausgefunden habe: gibt es eine Möglichkeit
das Kartenfenster auf selektierte Elemente zu zentrieren? Der Klick
auf die entsprechenden Fehlermeldungen des Validators selektieren zwar
schön die betreffenden Elemente, jedoch vor dem Bearbeiten würde ich
gerne die betreffende Stelle in Augenschein nehmen. Bisher ist dann
das händische Einstellen der Koordinaten in JOSM recht mühselig.
Gibt's da was, was ich evtl. bisher übersehen habe?

Gruß Andreas