Hallo,

> Die neue Website lautet http://www.openrouteservice.org

Sieht nicht schlecht aus. Ist das ein Standard-UMN-Map-Server, mit
dem ihr WMS/WFS macht, oder habt ihr was eigenes gebaut? Ich hab den
Eindruck, dass die Performance des Renderers stark einknickt, wenn
man rauszoomt, und die Qualitaet des Renderings ist teilweise arg
schlecht - eventuell koennte man ueberlegen, doch auf einen Tile-
Server fuer die statische Kartenansicht zu setzen? Vom Routing her
scheint mir die Gewichtung der Bundesstrassen etwas zu stark zu sein,
ich habe hier ein Beispiel, wo der Algorithmus mich temporaer von der
Autobahn auf eine parallel verlaufende B schickt, und spaeter wieder
zurueck auf die A; das macht in der Praxis natuerlich niemand. Das UI
ist noch etwas kompliziert, man erwartet natuerlich den Google-
artigen Rechtsklick in der Karte und dann "Von hier..." in einem
Kontextmenue.

Aber das sind alles Kleinigkeiten, alles in allem eine extrem coole
Sache, der erste nicht regional beschraenkte Routing-Dienst mit OSM-
Daten, und gleich noch mehrsprachig! Langfristig muss sowas auf die
OSM-Startseite - entweder (wenn ihr genug Rechenpower habt und das
gerne machen wollt), indem man von der OSM-Seite einfach Euren Web
Service anspricht, oder indem Eure Software auf die OSM-Rechner
geworfen wird, wenn sie denn Open Source ist.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"