Hallo Modellflugfans, ich fürchte, ich muss ich eure Euphorie etwas dämpfen.

Ich hab heute endlich meinen ersten Segelflug dieses Jahr gemacht und
mir dann meine Flycam2 unter die Fäche getaped.

1.) Die Qualität der Bilder ist nicht berauschend, aber durchaus brauchbar.

aber 2.) ich bin recht lange in Höhen zwischen 300 und 500 m rumgekrebst
(war zunächst mühsame Fliegerei) Dabei liefert die Flycam max 10 x 10
Häuser, wobei selbst bei einer Senkrechtaufnahme nur ca. 3 x 3 Häuser
vergleichsweise unverzerrt sind. (später, als es höher ging, bin ein
paar Bahnen über Heilbronn geflogen, aber da war der Akku der Flycam
schon leer :-(( )

Ich werd mal ein paar Aufnahmen in http://labs.metacarta.com/rectifier/
einstellen, dann könnt Ihr euch ein Bild machen.

Aber ich fürchte, mit 100 m Flughöhe kann mal grad mal den Sandkasten
und die Schaukel auf'm Spielplatz mappen ....

Friedhelm