Am Dienstag, 6. Mai 2008 12:16:46 schrieb Martin Koppenhoefer:

> mein Mailclient (Gmail- online) hatte keine Probleme, den
> entsprechenden Post (von Paul Lenz denke ich) der Konversation
> zuzuordnen, d.h. war keine neue Konversation bei mir.

Also bei mir hat sowohl mein Mailclient Kmail, als auch mein Newsclient Knews
(mit welchem ich noch das gmane ML Archiv von talk-de abrufe) den Thread als
neu eingestuft. Und die von mir bereits angesprochenen üblichen Header konnte
ich in Pauls Mail auch nicht finden. Da wird wohl google noch ein bisserl
mehr verarbeiten/interpretieren, als die gängigen RFCs verlangen. Wobei
gmail. soweit mir bekannt ist, den Verlauf einer Diskussion eh nur in einer
flachen Struktur darstellt, und keine Baumstruktur aufbaut.

Gruß Andreas