Es gibt um den Tagwert, nicht ob links oder rechts im Tagnamen gebraucht
wird (also barrier=city_wall, city_wall:left=inside). Die
unterschiedliche Höhe im inneren vs ausserhalb der Mauer, scheint mir
nur etwas schwierig zum bestimmen und im allgemeinen gibt es aber  bei
einer Stadtmauer ein klares innen und aussen, wäre also einfacher zum
Taggen. Die Diskussion driftet aber jetzt doch -sehr- ab, die genaue
Semantik der Tags im einzelnen ist ja auch nicht das Thema.

Simon