Hallo Gerhard!

Gerhard Schmidt schrieb:
> Nur Falsch machen solltest du es nicht. z.B. die A15 ist eine Landstraße
> bei Schwabmünchen. ob es eine Autobahn A 15 gibt weis ich nicht.
> Jedenfalls gibt es im Landkreis Augsburg alles von A1 bis mindest A23.
> Ich denke mal das es im Berliner Raum auch etliche Bx straßen geben wird
> die Keine Bundesstraßen sind.

Meiner Erfahrung nach hat nur Bayern die Benennung der Kreisstraßen mit
dem "Landkreiskürzel" zu Beginn. In anderen Bundesländern habe ich
bisher nur die Nummerierung mit "K" am Beginn gesehen. Unterschiede sind
mir dabei nur aufgefallen, dass diese Nummern in manchen Ländern
landeseinheitlich stattfinden (so sind in Baden-Württemberg die
Straßennummern vierstellig), ich glaube manche Ländern aber die Nummern
auch pro Kreis erneut vergeben.

Matthias