Am 26.06.2013 02:05, schrieb fly:

> Woran das wohl wieder einmal liegt ? Fehlende Relationsunterstützung der
> Editor-Software ?

Prinzipielle Eigenschaften des Konzepts "Relation", die es schwer
machen, einfach nutzbare Bedienoberflächen zum Bearbeiten von Relationen
anzubieten.

> Ich verwende ausschließlich Relationen, nicht nur weil es viele solcher
> Ausnahmen gibt, sonder auch weil sortierte Relationen eine gute
> Übersicht über noch fehlende Hausnummern bzw. seltsame Nummerierungen
> bietet.

Nun, wie häufig die Ausnahmen sind wäre natürlich interessant. Bei einer
Komplettangabe aller Werte, inkl. Postleitzahl und Ort, sollten sie sich
aber doch auch tag-basiert bewältigen lassen.

Kann ich den zweiten Teil so verstehen, dass du associatedStreet wegen
eines fehlenden Features (tabellarische Ansicht der aktuellen Auswahl
mit sortierbaren Spalten für die Werte) in den Editoren nutzt?

Gruß,
Tobias