Hallo Torsten, André und Sven, vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Binde das
Luftbild jetzt über nen eigenen WMS ein und es klappt wunderbar.

Zur Diskussion pro/contra Luftbilder: Ich finde es extrem wichtig dass man
Luftbilder (sofern sie denn definitiv lizenzrechtlich unbedenklich sind)
verwenden kann. Umso schneller wird die "freie Weltkarte" fertig und man spart
sich eine Menge Arbeit.
Bestimmte Dinge (z.B. Fussweg im Wald) kann man natürlich nur vor Ort erheben.
Alles ist auf Bildern ja auch nicht drauf und auf Aktualität ist natürlich auch
zu achten, aber das ist ja klar.

Viele Grüße, Kai
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 19 May 2008 22:57:59 +0200
> Von: FreeWorld <[EMAIL PROTECTED]>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Luftbild in JOSM als Digitalisiervorlage

> Was solln das heißen? Wenn es erlaubt ist bestimmte Luftbilder
> abzuzeichnen, dann ist das doch gut! Auch die großen Kartographiefirmen
> malen mehr oder weniger von Luftbildern ab. Alles nur stur mit dem
> GPS-Gerät machen zu wollen ist nicht nur umständlich sondern oft auch
> ungenau - vor allem nahe an Häusern ist die Abweichung enorm. Um ein
> [...]

GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/[EMAIL PROTECTED]