>Date: Tue, 20 May 2008 14:19:03 +0200
>From: Christian Henkel <[EMAIL PROTECTED]>

> Hier in Berlin gibt es derzeit eine kleine Diskussion, welches
> Betriebssystem die OSM?ler einsetzten.
> Dabei ist nicht gemeint, welche System am Arbeitsplatz o.?. genommen
> wird, sondern vielmehr welches mit OSM eingesetzt wird.

Am Arbeitsplatz nutze ich ein MS-Windows, aber für OSM bin ich mit dem  Extrex
HCx version 2.60 unterwegs.
Ich hoffe, ihr bekommt die diversen Nennungen von Garmin-Softwareständen
irgendwie sinnvoll ("Garmin HCx-Series"?) aggregiert.

Nur was soll diese Umfrage bringen? Da wird doch jeder die Firmware seines
Trackloggers nennen. (Oder gibt's da inzwischen auch offene GPL/BSD-Ware?)

Die Frage nach "mit welchem OS läuft Eurer Kartographie-Arbeitsplatz" fände ich
ehrlichgesagt interessanter.

-jha-