Feedback zum Tracer2Server

Hallo zusammen,
euer Plugin hört sich ja ziemlich praktisch an, nur leider läuft es auf meinem System nicht. Der Tracer2Server schließt sich sofort nach dem Starten. Es kommt die Fehlermeldung: "Tracer2Server hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Systemdaten: WinXP, 32bit, 1-Kern-Prozessor, Installation klappte fehlerfrei.
.NET Frameworks 1.1, 2.0, 3.0, 3.5 und 4.0 sind installiert.

Bei Linux und OS X soll es auch nicht laufen. Im Forum gibts eine Anleitung für eine Lösung:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=23319&p=1

Habe das selber unter WindowsXP nicht getestet, da ich mir nicht sicher bin, ob es dann läuft. Den Aufwand und die Nerven wollte ich mir sparen. Vielleicht habt ihr ja den möglichen Fehler schon lokalisiert...

Danke & beste Grüße
Masi