On Montag, 19. Mai 2008, Frederik Ramm wrote:

> Ich hab in das o.g. Ticket nochmal einen Kommentar reingeschrieben mit
> einem Verdacht. Daniel, wenn Du Lust+Zeit hast, kannst Du Dir das mal
> anschauen, ansonsten kuemmere ich mich drum, aber ich bin grad etwas
> "Land unter" und komme vermutlich erst wieder Ende des Monats dazu,
> mit Musse an JOSM zu basteln.

Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: standardmäßig ist das Zeichnen
der Pfeile an den Ways aktiviert. Das kostet viel Performance, in
schlimmen Fällen (ganze Stadt geladen und rausgezoomt) ca. Faktor 3. Ich
fände es besser, wenn standardmäßig nur die Ways mit Pfeilen versehen
werden, wo die Pfeile wichtig sind. Anders gesagt, JOSM sollte in der
Standardeinstellung möglichst schnell sein. Man könnte z.B. auch
mappaint.zoomLevelDisplay auf true setzen.

mfg
 Daniel

--
http://www.danielnaber.de