Datum: 3. Februar 2014 at 20:09:18
Empfänger: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Betreff:  Re: [Talk-de] Telenav übernimmt Skobbler
Hallo "wn reader", liebe alle

Interessante Nachrichten. Ich bin ja generell sehr für eine vermehrte
kommerziellen Nutzung von OSM-Daten - dies aber immer in der Annahme,
dass auch etwas in irgendeiner Form zurückgegeben wird.

1. Wenn ich mich nicht täusche, gibt gibt es beim Skobbler Navi-App
ein Fehler-Rückmelde-Formular und MapDust [2] soll laut ihnen "eines
der besten Verbesserungsportale für OpenStreetMap im Web" sein. Ich
hoffe, das wird noch ausgebaut.
=> Weiss da jemand mehr?

2. Die Meldung oben wurden offenbar von Wall Street und u.a. von
geoawesomeness übernommen. Da steht dann u.a. im Leadtext [2] "Telenav
acquires OpenStreetMap leader Skobbler, (...). Telenav had acquired
OpenStreetMap in 2013. Evidently Telenav is seeking to consolidate its
position in the OSM domain." (!?!)
=> Dies sollte ev. berichtigt werden.

LG, Stefan

[1] http://www.skobbler.de/mapdust