On 02/16/2014 12:09 AM, Sven Geggus wrote:
Ich selbst werde mich jetzt wohl auf die Suche nach einer equivalenten
Alternativen machen.   8-((

viking?

Ob das Programm eine Alternative zu QLandkarteGT ist, kann ich nicht sagen. Letzteres kenne ich nicht.

Allerdings nutze ich Viking viel und oft.

Zum einen um damit GPS-Tracks testweise auf Karten zu legen (Qualität prüfen) und diese ggf. zu editieren (Anfahrt und "Ausreißer" raushauen).

Zum anderen verwende ich Viking auch um auf Basis der Mapnik-Karten "mal eben schnell" eine Karte zu generieren und drucken bei der z.B. eine bestimmte Route hervorgehoben ist oder ein paar Punkte gekennzeichnet sind.

Gruß

Manuel