On 07.03.2014 11:48, Caronna wrote:
> Am 06.03.2014 11:22, schrieb Caronna:

Hallo Steffen

Kannst Du bitte nochmal genau schreiben welche version Du verwendest und
ob Du vielleicht ssl (https) manuell für die Verbindungen eingetragen hast.

Generell, solltest Du es mal mit einem neuen/leere JOSM-Verzeichnis
versuchen [1] (leider nicht deutsch). Es sollte aber auch unter den
Erweiterten Einstellungen ein Option geben, diese zu Speichern und auch
Zurückzusetzten. Eventuell ist auf Expertenmodus umzustellen nötig.

Hast Du eventuell einen Hacken in einer Checkbox in den
OAuth-Einstellungen entfernt und benutzt jetzt Dein Token nur temporär ?

> da dachte ich ich hätte das gelöst! aber nichts da!
> Diese Seltsamkeit kommt jetzt dauernd wenn ich aus Josm raus war und
> wieder rein will.
> Jedesmal ne neue Zugriffskennung anfordern ist was lästig.
>
> Ich vermute mal Josm hat n Schluckauf oder so ;)
> Es gibt doch die Möglichkeit bestimmte Dateien zu löschen die dann Josm
> wieder erstellt, welche sind das?

Zum Teil s.o.
Innerhalb des Verzeichnisses sollte ein "cache" verzeichnis liegen, in
das zwischengespeicht wird, allerdings hat dies wohl nichts mit Deinem
Problem zu tun.

Wenn alles nicht hilf kannst Du ja bitte ein neues "Ticket" auf der
JOSM-Seite erstellen. Geht anonym und ist auch auf Deutsch OK obwohl
Englisch bevorzugt wird.
Dazu unter Hilfe -> Status Bericht den Schalter "Fehler berichten" ganz
unten verwenden.

Viel Erfolg
fly