Hi,

Frederik Ramm schrieb:
> Bislang musste man solche Diskussionen immer in einem anderen Medium
> führen und zum jeweiligen Changeset linken; nun kann die Diskussion
> direkt beim Changeset erscheinen.
>
> Das ist sicherlich noch nicht perfekt und wird mit der Zeit noch
> "reifen", aber ich finde es schonmal eine sehr gute Sache.

mir gefällt das Feature auch. Ich erhoffe mir dadurch vor allem auch bei
"kontroversen" Edits eine freundlichere Kritik (da sie dann ja öffentlich
ist).

> Das ganze ist das Resultat eines Google Summer of Code-Projekts und
> wurde von Lukasz Gurdek, einem Studenten aus Polen, implementiert.
> Mentor in dem Projekt war Serge Wroclawski.

Eine Kleinigkeit gibts aber, die ich derzeit doof finde: Man ist nur für
die eigenen *neuen* Changesets registriert aber nicht für schon
bestehende. Könnte man das noch ändern? An wen wende ich mich dafür am
besten?

Außerdem wäre allgemein noch ein Feed für Changesetkommentare in meiner
Umgebung interessant. Ich will mich ja nicht für jeden Changeset in
meiner Umgebung extra subscriben ;)

> https://blog.openstreetmap.org/2014/11/02/introducing-changeset-discussions/

Eine weitere "Anwendung" wäre übrigensnoch das konstruktive Kommentieren.
Man kann z.B. auf ein detailierteres Taggingschema hinweisen oder
nochmal nachfragen, ob es auf dem Spielplatz auch ein Rutsche gibt, auf
dem Parkplatz einen Behindertenplatz gibt,...

Gruß,
Peda