Hallo Alle,

zuerst vielen Dank an alle die mithelfen diesen Fehler zu finden.
Ich habe dabei viel über overpass turbo und deren Möglichkeiten gelernt.
Aber das hilft auch wenig zum Finden wenn der Renderer das Label vermutlich
falsch plaziert.

So ist das sicher den Versuch wert den Namen der verdächtigen Relation auf
Schwarzwold zu ändern um zu sehen ob und wo der auftaucht.

Dank und Gruss Lothar

Hallo Loth,
dazu ist mir gerade die Relation
http://www.openstreetmap.org/relation/1395820 aufgefallen. Und zwar
wird im Standardstil auf osm.org das Label nicht gerendert (zumindest
nicht innerhalb des outer-polygons).

Ich habe den Stil auch lokal aufgesetzt, wo das Label der Relation im
Zentrum des Multipolygons gerendert wird. Dafür wird dort unter
Ludwigsburg nicht „Schwarzwald“ gerendert. Allerdings sind die lokalen
Daten nicht mehr die aktuellsten, sodass das auch andere Gründe haben
kann.

Das Ganze spricht aus meiner Sicht sehr dafür, dass die spezielle
Relation „schuld“ ist am Schwarzwald in Ludwigsburg.

Viele Grüße,
Florian