Hallo,

Am 2014-12-31 um 19:59 schrieb Jörg Frings-Fürst:
> Hi,
>
> Firefox meldet:
>
> Dieser Verbindung wird nicht vertraut
>
> [Quote]
> Sie haben Iceweasel angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu
> blog.openstreetmap.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden,
> ob die Verbindung sicher ist.
>
> Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich
> die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu
> garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation
> dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
> [...]

Ach komm, jetzt heul ned rum und stell de ned so dumm a.

Für den Rest der Leserschaft: Gelegentlich passiert es, dass wir
https-Links posten, weil das Admin-Interface aus naheliegenden Gründen
über HTTPS erreichbar ist. Weil wir zu faul sind und es nicht für nötig
halten, sparen wir uns den Zertifikatszirkus. Wer dennoch uns gerne per
HTTPS erreichen möchte, kann den Fingerprint vergleichen und das
Zertifikat importieren.

SHA256-Fingerabruck:
77:5F:5B:A0:CB:1F:C3:A5:DD:39:B9:D1:48:E6:A1:32:8A:D7:9F:76:15:BD:17:2A:4B:03:36:FB:55:B4:98:A1

Ich bitte auf eine weitere Diskussion und DAU-Nachfragen zu verzichten.
Ansonsten besteht diese langsam sterbende Mailingliste bald nur noch aus
Off-Topic-Diskussionen.
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2014-October/109490.html

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.