Hallo Leute,
ich bin noch recht neu im OSM-Projekt und bewege mich vorwiegend in
Mittelsachsen,
die vielen weißen Flecken animieren mich trotz der Dieselpreise zu der einen
oder anderen
"Spritztour" durch unerfasste Gebiete :-)

Anliegen meiner ersten Mail hier ist aber ein Anderes:

Ich suche einen eingesessenen OSM-Aktivisten, der in der Lage ist, das Projekt
in einer
Veranstaltung von ca. 90-120min in Dresden an einer Hochschule vor Studenten und
Professoren vorzustellen. Hintergrund ist die Option, im Rahmen des
IT/WI-Studiums das
OSM-Projekt zu unterstützen. Hierbei geht es sicher nicht in erster Linie um
das Sammeln
von Daten, sondern eher um deren Verarbeitung bei Ein- und Ausgabe, Plugins,
Tools usw.
Oftmals gibt es "freie Programmierspitzen", die sich bei entsprechender
Argumentation für
OSM nutzbar machen liesen. Weiterhin gäbe es wahrscheinlich die Option, über
einen Pool
GPS-Geräte zu verfügen, die Studenten für das Tracking ausleihen könnten.

Alles weitere dann gern auch per direkter Mail; wer hätte Lust bzw. auch die
Erfahrung,
OSM vor 30 Leuten zu publizieren?

Torsten