Hallo,

Am 2015-01-26 um 09:32 schrieb Andreas Labres:

> Gute Idee! ;)
>
> Aber kann bitte ein Moderator diese Emailadresse einfach auf "vacation"
> setzen?
> Dazu wäre das Flag da und es wäre Ruhe. Und im besten Fall tritt ein
> Lerneffekt
> ein...

Jochen und ich haben (unabhängig von einander) Frederik als
Listenmoderator gebeten, den Verursacher auf die Blacklist zu setzen.
Das hat Frederik auch innerhalb weniger Stunden getan (ich habe das in
einer anderen Mail auch schon angedeutet) Warum die Mails jetzt trotzdem
durchkommen weiß ich nicht.

Laut Whois gehört die Domain einem Weingut Scholtes in 54518 Minheim.
Will jemand dieses Weingut telefonisch nerven? :)

Ich persönlich bin für Blacklistung der ganzen Domain, bis sich der
Blackgelistete beschwert.

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.