Schwieriges Thema, ich versuche mich in Stuttgart auch gerade daran.
Untergeordnete Straßen in einem Gewerbegebiet können nach einer
Meinung durchaus residential sein, denn für untergeordnete Straßen
außerhalb von Wohngebieten fehlt uns ein Tag.

Unclassified ist durch "Verbindungsfunktion"[1] ausgezeichnet, egal
wie klein die auch ist. Unclassified steht in der Hierachie höher als
residential.
Im Wiki findet sich "nimm unclassified"[2] während frühere
Diskussionen[3] dazu differenzierter waren. Bei Straßenklassifizierung
geht es vor allem um Bedeutung - und eine kleine Seitenstraße im
Wohngebiet soll eine andere Bedeutung haben als eine im Gewerbegebiet?

highway=service generell anzuwenden halte ich für falsch, dies
betrifft nur Zufahren zu einzelnen Firmen und eher nicht das
öffentliche Straßenntz in so einem Gebiet.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dunclassified
[2]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Attributierung_von_Stra%C3%9Fen_in_Deutschland#Sonstige_untergeordnete_Stra.C3.9Fen_2
[3]