Am 28.07.2015 um 17:27 schrieb christian.pietz...@googlemail.com:
Dann sollte das wiki auf jeden Fall angepasst werden und das klarer
Darstellen. Die deutsche Bezeichnung für solche Straßen ist
Anliegerstraßen. Als Englische übersetzung findet man hier neben service
road and residential road auch noch ein paar andere, aber die beiden werden
am häufigsten genannt.
Wie gesagt, ich würde im Wiki den "Innerorts"-Teil ändern, so dass die
Wohnbebauung nicht mehr explizit erwähnt wird, sondern das ganze als
Anliegerstraße bezeichnet wird. Ich finde, dann ist klarer, dass damit auch
Straßen ohne Verbindungscharackter auserhalb von Wohngebieten gemeint sind.
Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Es sollte dabei noch klargestellt werden, dass es ohne weitere Angaben
frei benutzbare Straßen sind und nicht die "Durchfahrt verboten - Anlieger frei"
Beschilderung gemeint ist.

Garry