Am 11.08.2015 um 00:41 schrieb Michael Reichert:

Ich würde gerne Mal andere Meinungen zu folgender Relation lesen.

https://www.openstreetmap.org/relation/5421471/history

Ist OSM der richtige Ort dafür? Wäre das bei Wikidata nicht besser
aufgehoben?

Die Grenzen der Gerichtsbezirke fallen eigentlich immer mit irgendwelchen Gemeindegrenzen zusammen. Die einzigen Ausnahmen sind Amtsgerichtsbezirke in großen Städten mit mehreren Amtsgerichten. Da weiß ich nicht, ob die Gerichtsbezirksgrenzen sich immer an Stadtbezirksgrenzen orientieren. Jedenfalls im Normalfall halte ich es daher nicht für sinnvoll, Gerichtsbezirke als solche zu mappen.

Gruß,
Mark