Hallo zusammen,

ich habe da noch einen weiteren Fall. Was ist mit natural=water als natürlich Vietränke in "landuse=meadow/(farmland)"-Flächen?

(z.B. ways 275835140 / 276053648 / 276036586)

Daneben besteht ein vergleichbares Problem auch bei sogenannten "Grüppen" in Marschländereien. Sie werden angelegt bzw. gepflegt, um bei hohen Grundwasserständen das auf dem Land befindliche Wasser oberirdisch in angrenzende Entwässerungsgräben zu leiten. Solche sind teilweise ebenfalls auf Satellitenbildern erkennbar, führen aber nur zeitweise Wasser. Die Weide wird vom Landwirt aber auch als Mäh- oder Viehweide genutzt.

Freue mich auf Eure Einschätzungen. Gruß goegeo