> Berücksichtigt ihr (oder findet ihr, dass man das tun sollte) bei der
> Vergabe von lit=* den "Laternenring"
> (https://de.wikipedia.org/wiki/Laternenring), der angibt, dass die
> Laterne nicht die ganze Nacht leuchtet?

Von diesem Laternenring habe ich übrigens auch erst etwas über die
Recherche bei lit gelesen, war mir vorher nicht bekannt, dass es sogar
ein StVO Zeichen ist.

Also bei mir in der Gegend scheinen die Gemeinden wohl nicht sparen zu
wollen, da die Laternen mit diesem Ring (und auch nicht nur jede Zweite)
durchaus die ganze Nacht durchbrennen (egal ob 23 Uhr, 1 Uhr oder 3
Uhr). Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit direkt bei der Gemeinde
nachzufragen, was die dazu sagen...

siehe https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=8035 und
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Permissions#ab_Juni_2010