On 29.09.2018 00:04, Bernhard Weiskopf wrote:
... Mein Festeinbau meldet "Folgen sie der abknickenden Vorfahrt".
Das kriegen wir Stand heute schon alleine durch die fehlenden Daten
nicht hin.

Hat sich da in den letzten Jahren was dran getan - Wollen wir da was dran
tun? Gibts da proposals?

Wie wär's denn damit:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:priority_road

Halte ich für unzureichend. Das Zeichen "Ende der Hauptstraße" sehe ich sehr selten. Viel häufiger ist eine Straße A gegenüber Straße B vorfahrtsberechtigt, gegenüber Straße C aber wartepflichtig. Das wird einfach durch ein Vorfahrtsschild ausgedrückt. Mangels "Ende der Hauptstr"-Schild müsste man Str A an einer willkürlichen Stelle splitten. Wenn es funktionieren soll, wird man um eine Relation nicht umhin kommen.

tom