Hallo OSM-DE-Liste,

ich suche für eine eigene Applikation eine Routine, die basierend auf
einer Koordinate, einem Winkel und einer Entfernung sphärisch die
Ziel-Koordinate berechnet.

Dabei muss dies auch über größere Entfernungen funktionieren.

Leider finde ich per Internet-Suche nur Tools, die dies feritg anbieten,
oder Formeln, die nur eingeschränkt gültig sind, oder, oder...

Da sich hier aber ja bestimmt auch Programmierer tummeln, habe ich die
Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Eingangswerte sollen sein: Koordinaten-Paar, Winkel, Entfernung (in Metern)

Ausgangs-Werte sollen sein: Koordinaten-Paar

Obwohl meine Applikation in C geschrieben werden soll, kann ich auch
Beispiele anderer Programmier-Sprachen gebrauchen...

Danke schonmal für eure Hilfe

Andre