On 23.11.2018 21:37, gmbo wrote:
Regeln einführen wäre meiner Meinung nach gegen das Prinzip von OSM.
Es gibt zwar schon welche wie Urheberrechtsverletzung,

Es gibt viele Regeln, auch viel grundlegendere:
"Ein Knoten ist eines der grundlegenden Datenelemente in OpenStreetMap. Er besteht aus einem einzelnen georeferenzierten Punkt mit Längen- und Breitengrad."

Waldfläche usw., kann ich mir vorstellen, dass da ein Neumapper von
allein in die richtige Richtung läuft und auch erfahrenere Mapper davon
profitieren.

Das Problem sind weniger gutwillige Anfänger, sondern durchaus erfahrene Mapper,
die es aber nicht verstehen, im Team zu spielen, sondern eigene Vorstellungen von Datenmodellen auf Kosten der Arbeitszeit aller durchdrücken wollen.

On 23.11.2018 21:54, Florian Lohoff wrote:
> 2 Multipolygone die auffällig sind im Regierungsbezirk Detmold. (Mehr
> als 20 Outer)
> Dagegen stehen insgesamt 3742 Multipolygone die in Ordnung sind.
> Das macht 0.05% oder 0.5 Promille. Dafür brauchen wir Regeln?

Deine Statistik geht von der Hypothese aus, dass die Problemfälle
gleichverteilt sind.
Sie sind aber eher auf die Stellen konzentriert, an denen sich die genannte Kategorie von Mappern gerade aufhält.

Auch sind MPs mit vielen Outern nur das eine Problem; grundlos aus Linienstücken zusammengesetzte kleine Objekte das andere.

tom