sent from a phone

> On 8. Jan 2019, at 19:46, Heinz-Jürgen Oertel <hj.oer...@t-online.de> wrote:
>
> Martin, aber: "Hauptverbindungsstraße unter zentraler Verwaltung..:"

wo das wohl herkommt, zentrale Verwaltung? Jedenfalls scheint es sich auf
Deutschland zu beziehen, m.E. sollte man solche länderspezifischen
Präzisierungen irgendwo am Ende in eine entsprechende Unterüberschrift packen,
das deutsche Wiki ist in erster Linie das Wiki auf deutsch, nicht das Wiki für
Deutschland.

Im englischen Wiki steht nichts von zentraler Verwaltung, und es steht auch ein
bisschen gegen den Grundsatz des highway taggings, auf die Bedeutung im
Netzwerk zu sehen und Verwaltungsfragen aussen vor zu lassen.
Jedenfalls steht da zusätzlich:
„Außerdem können auch Straßen mit übergeordneter
Verkehrsbedeutung(beispielsweise mindestens 10.000 Kfz/Tag) als highway=primary
getaggt werden, selbst wenn sie amtlich niedriger klassifiziert sind“

Gruß, Martin