Auch wenn das Popkorn schon alle ist ... hier noch meine Meinung :-)

Ich persönlich bin für eine vollständige Erfassung - und da gehören nun mal
Felder dazu.

Argumente, die für eine Markierung aller landwirtschaftlich genutzten Flächen
sprechen:
- Es ist nicht überall üblich, das freie Gebiete landwirtschaftlich genutzt
werden (Wüste, steinige, trockene oder
unzugängliche Regionen), es würden Informationen verloren gehen
- Man weiß sonst nicht, ob freie Flächen kartografiert sind oder nicht
- Den größten Teil der Erdoberfläche macht das Wasser aus, man müsste sonst
dieses auch weglassen
- Auch in Deutschland gibt es einige freie Flächen, welche nicht genutzt werden
(Lichtungen in Wäldern, Sümpfe, schwer
zugängliches Gebiet, Naturschutzgebiet)

Argumente, welche für die ausschließliche Markierung von besonderen
landwirtschaftlich genutzen Flächen (Bauernhöfe,
Felder innerorts) sprechen:
- Es wird nicht ganz Deutschland Braun/Grün dargestellt
- Bauernhöfe sind gut zu erkennen

Grüße,

Robert