Hi!

In letzter Zeit häufen sich die Presseanfragen. Die landen dann oft bei
mir als Webmaster von openstreetmap.de. Wäre schön, wenn wir das etwas
verteilen können. Ich würde gerne auf openstreetmap.de/kontakt.html eine
Sektion "Pressekontakte" aufmachen, wo wir ein paar Kontakte listen
können. Ich bitte um freiwillige Meldungen.

Voraussetzung sind:
- Du solltest schon ein bischen Erfahrung mit OSM haben, damit Du
  auch kompetent Auskunft geben kann. Natürlich kann nicht jeder alle
  Fragen beantworten, bei Spezialfragen kannst Du auch an andere
  weiterverweisen. Aber die Grundlagen sollten schon da sein.
- Du solltest Dir zutrauen, mit einem Pressemenschen zu reden, der keine
  Ahnung von OSM hat und ggf. ein Interview machen möchte. (Ist nicht so
  schwierig, die Journalisten wissen ja auch was sie tun.)
- Du musst Deine E-Mail-Adresse und idealerweise eine Telefonnummern auf
  der Webseite angeben. Die Journalisten sind häufig unter Zeitdruck und
  auch in diesen modernen Zeiten sehr Telefon-orientiert, daher reicht die
  Mailadresse oft nicht.

Da viele Anfragen lokalen Charakter haben, wäre es gut, wenn ihr noch die
Stadt/Region angebt, in der ihr zu Hause seit.

Freiwillige Meldungen bitte direkt an mich. (Nicht nötig, die Liste
damit zu füllen.)

Jochen
--
Jochen Topf  [EMAIL PROTECTED]  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298