Moin,

Sven Grüner schrieb:

> Moin,
>
> was genau meinst du mit "Suchfunktion"? Das man eine
> Stadt/Bundesland/etc. nach Namen finden kann?

Genau, sprich eine Funktion die die name= Tags absucht. Weiss nicht, ob
das auf Clientbasis auflaufen kann oder man die Datenbank API mit der
Suche betrauen muß.

> Den Quellcode kann ich gerne als PD veröffentlichen. Das Wochenende
> solls ja wieder schlechtes Wetter geben da könnte ich den noch etwas
> verschönern (Und die Kommentare ins Englische übersetzen).

:) Prima!

> Es freut mich wirklich sehr, dass das jetzt so einen Anklang* findet.
> Wir sollten uns wohl bald mal Gedanken machen wie man das sinnvoll
> strukturiert/die roles benennt bevor uns die Daten überrumpeln.

Ich finde die Idee ganz gut, die Relation-types analog zu den Node-Tags
zu benennen -> city, town, suburb, border usw. Zu Rollen ist mir bislang
noch nicht so viel eingefallen... mal schauen.

Gruß, Elwood