Hier nur eine kleine Anregung, die Interessierte vielleicht umsetzen können und
möchten:

Seit einigen Jahren gibt es spezielle Stadtpläne für Menschen mit Handicap,
speziell Rollstuhlfahrer_innen. Viele größere und kleiner Städte in
Deutschland, Schweiz und Österreich haben sie z.T. im www, z. T. auch "nur"
gedruckt.

Hier einige Beispiele:

http://www2.karlsruhe.de/Service/Barrierefrei/
http://www.behindertenfuehrer-stade.de/
http://www.lv-koerperbehinderte-bw.de/pdf/Stadtfuehrer.pdf

http://www.magibk.at/io30/browse/Webseiten/Content/Behindertenbeirat/Stadtplan

http://www.espace.ch/artikel_520551.html

und viele mehr.

Ich würde mir solche Stadtpläne auch für OSM wünschen und hoffe, dass hierfür
Leute Interesse haben. Unterstützung und hilfreiche Ratschläge, was dafür
benötigt wird, gibt es sicherlich bei den zahlreichen WWW-Angeboten speziell
für Rollstuhlfahrer_innen wie z.B.:

Netzwerk der Rollstuhlfahrer e.V.
http://www.rollinetzwerk.de/index.php

http://www.startrampe.net/arge/

Gibt es schon jetzt eine Möglichkeit anzugeben, ob Rad- und Wanderwege auch für
Rollifahrer_innen benutzbar sind? Es gibt eine ganze Reihe ausgewiesener
Rollstuhlwanderwege "in real life", aber auch schon in der OSM?

Viele Grüße
Roman

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger