Hallo,

ich habe im Wiki und im Forum über Realtionen gelesen aber so rochtig schlau
bin ich aus den Informationen noch nicht geworden.
Werden denn Realtionen verwendet um Autobahnen, Bundesstraßen usw oder auch
ganz normale Straßen mit Brücken oder Straßen die einfach aus mehreren
"ways" bestehen einfacher wartbar zu machen?

Wenn ja, wo finde ich genau Infos darüber?
Wie verwende ich Relationen in JOSM?
Welche tags kommen in die Relation, welche in die ways (z.B. name, ref...)
Können Relationen Relationen enthalten? (z.B. Straße "Beispielstraße" die
aus mehrer ways besteht, Brücken, diverse Beschränkungen, die aber auch Teil
einer Staatsstraße ist..)?

Danke

Dominik Spies