Christoph Eckert schrieb:

> Zieht man alles aus dem Gerätespeicher dann bekommt man ja den Track und die
> Wegpunkte in einer Datei, die sich dann wie von Fred beschrieben hochladen
> ließe. Nachteil: Der Track ist bei 10.000 Punkten abgeschnitten. Daher holt
> man sich die Daten separat: Wegpunkte aus dem internen Speicher, Tracks von
> der SD-Karte. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass man die beiden Dateien
> mit gpsbabel bzw. einem Frontend dafür wieder zusammenoperieren kann.

Dieses Limit auf 10.000 Trackpunkte und 2.000 Wegepunkte im Garmin ist
wirklich völlig für den Popo. DA wäre eine OSS-Firmware wirklich
sinnvoll... *träum*

So ist es ein heidenaufwand jedes Mal, zumindest im Mapsource.

Man darf schließlich dort keine Tracks zusammenfügen die sich zeitlich
überlagern. Also muss man erstmal den überlappenden Bereich manuell
markieren und weglöschen vor dem Join.

Falls also da mal jemand einen "Auto-Downloader+Joiner" schreibt: Bitte
melden.

-jha-