Frank Jäger wrote:
> Hallo,
> [...]
> Oder die Version bei Ubuntu sollte schneller aktualisiert werden.
> Wer entscheidet eigentlich, welche Version in die Repositories kommt?

Normalerweise wandern die aktuell in Debian unstable verfügbaren Pakete
zum Freeze einer Version in Ubuntu hinüber. Dort werden ab diesem
Zeitpunkt üblicherweise nur noch bugs gefixt. Das wird sich leider nicht
so schnell ändern, fürchte ich. Allerdings gibt es ubuntu-backports
repositories. Wie die Pakete dort hineinwandern weiß ich allerdings nicht.

Ich habe vor einiger Zeit auf Launchpad ein Team ins Leben gerufen, das
fast täglich ein aktuelles Paket von josm für die aktuelle Version von
Ubuntu baut. Unter [0] steht die PPA url. Ich hoffe, dass das für dich
ausreichend ist. Wir würden uns auch freuen, wenn da ein wenig Feedback
kommt, wenn es noch Probleme mit den Paketen gibt. Rückmeldungen bitte
in [1] oder an [EMAIL PROTECTED] per Mail.

Grüße, Wolfgang.

--
[0] https://launchpad.net/~openstreetmap/+archive
[1] https://bugs.launchpad.net/~openstreetmap