Dirk Stöcker wrote:

> ich habe gerade einen neuen Validator-Test fertiggestellt, welche auf
> unverbundene Wege prüft. Geprüft werden freiliegende Endpunkte von Wegen.
> [...]

> Kommentare und konstruktive Kritik willkommen.

Eine sehr schöne und nützliche Sache. In "meiner" Gegend habe ich damit
einen unverbundenen Weg gefunden (den jemand anderes eingezeichnet hatte).

Nun das für mich weniger Erfreuliche: Ich hatte noch 87 Treffer, die
allesamt Dinge waren wie:
- Endpunkt eines Weges in der Nähe von einem leisure-Polygon
- Endpunkt einer addr:interpolation-Linie in der Nähe einer Straße

Fazit: Die Prüfung sollte sich auf Ways (Linien) mit highway=* beschränken.
Oder zumindest addr:interpolation (und noch ein paar mehr) ausnehmen.

Hatto