Markus schrieb:

> Ich möchte gern die neuesete JOSM-Version isntallieren. Nicht die
> "neueste Entwicklerversion", sonder eine "einigermassen geprüfte".

> Wie mache ich das?

JAR-Datei runterladen und entweder per Doppelklick starten oder den Aufruf "java
-jar <NAME_DES_JARFILES>" mit beliebigen weiteren Parametern in ein kleines
Batch-Skript packen.

> Was geschieht dabei mit den bereits installierten Plug-ins?
> Mit angepassten Einstellungen?

Soviel ich weiss sucht JOSM automatisch sein Einstellungs- und
Plugin-Verzeichnis und legt es ggf an (Win: Dokumente und Einstellungen...;
linux: /home/<USER>/.josm ). Gibt es schon eins, wird das genutzt, egal ob es
von dieser oder einer anderen Version angelegt wurde.

> Worauf muss ich da achten?

Wenn Du keine unterschiedlichen Einstellungen zwischen den JOSM-Versionen haben
möchtest: IMHO auf nix besonderes, starten und läuft.

> Erwartet hätte ich diese Informationen:
> als Link in Josm unter "Über"
> als Link in Josm unter "Hilfe"
> oder zumindest in
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/JosmFuerEinsteiger#JOSM_installieren

Wenn ich dazukomme... (oder Du oder jemand anderes...)

Gruss
Florian