Hi OSM'ler.

Ich habe basierend auf Markus Vorschlag folgende Nutzungsvereinbarung
zusammengestellt. Dabei habe ich versucht die Argumente von beiden
Seiten so gut wie möglich einzuarbeiten.

Was mir im Moment noch fehlt ist ein Absatz in dem der uns Zugriff auf
die sowieso schon online stehenden Tiles von Stadtplan und Luftbildern
erlaubt wird (die stehen AFAIR als GIF in einem Unterverzeichnis von
www.darmstadt.de/cityguide/cgi-bin/ rum - den genauen Pfad sieht man
wenn man das Cityguide-Applet im Browser über einem lokalem Proxy wie
WebScarab laufen lässt.

OpenStreetMap.org erhält das Recht, zur Verbesserung ihrer Datenbasis
Darmstadt, aus dem Stadtplan und den Luftbildern Daten zu entnehmen.
Stadtplan und Luftbilder verbleiben im Eigentum der Wissenschaftsstadt
Darmstadt und dürfen ausschließlich für den oben genannten Zweck
verwendet werden. Für davon abgeleitete Daten gilt die Lizenz „Creative
Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic“.
Die Übernahme von „Points of Interest“ aus dem Cityguide Darmstadt wird
vor der Übernahme mit dem Vermessungsamt (Herr Korn) abgesprochen.

Die Nutzungsvereinbarung gilt bis 31.12.2009 und muss dann neu beantragt
werden.
Diese Vereinbarung wird durch Herrn Jan Peter Stotz,
Kurt-Schumacher-Str. 50, in 64297 Darmstadt an OpenStreetMap weitergeleitet.

Unterschrift Stadtverwaltung Ort