Johann H. Addicks schrieb:

> Was wird denn nun eigentlich gesucht für ein Bild?
>
> Eine Trafounterstation wie sie heute üblich ist (also die grauen Kisten im
> Format kleiner Autogaragen)?
>
> Oder so ein in den 1970er Jahren übliches Turmhäuschen für
> Überlandleitungen (wie ursprünglich gefordert)?
> Inzwischen sind die doch alle von Maststationen ersetzt worden, die man
> nicht ernsthaft mappen möchte in unseren Breiten.
>
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Maststation_imgp7806.jpg

Ja, die Diskussion hatte ich auch schon mit einem Mapper hier aus der
Gegend. Ich kann sie ganz einfach nicht beantworten. Auf jedenfall war
das alte Bild falsch. Und lieber eines, dass nicht hundertprozentig
passt als ein falsches. Ob das jetzt eine graue Garage oder so ein
Turmhäuschen ist, ist mir persönlich egal. Auf jeden Fall weiß dann der
Mapper schon mehr, was gesucht ist. Und imo werden diese Turmhäuschen
schon ab und zu noch genutzt, so eine Maststation hingegen hab ich noch
nie gesehen.

:-)
Gruß
Jonas