On Fri, Sep 19, 2008 at 02:58:37PM +0200, Christian Mayr wrote:

Ich hab ein xda orbit und habs bis jetzt auch nicht geschaft sn abzuschalten,
hast du da eventuell noch nen tipp?
Habe gerade mal ein bisschen recherchiert. XDA Orbit scheint einen SiRF3 zu haben, aber mit Windows-Pfusch zwischen Chipsatz und Programmen [1]. In dem Thread wird erwähnt, daß O2-Kunden kostenlos auf WM6 upgraden können und man damit wohl an den Hardware-Port kommt. Bei Zugriff auf die Hardware könnte Ich Dir vll. helfen, aber mit Windows dazwischen habe ich keine Chance.

ich habs mit dem tool aplsirf.exe probiert, funktioniert allerdings nicht :(
Auf "Software"- oder auf Hardware-Port?
Bei [2] schreibt jemand, daß bei manchen Modellen hardwaremässig überhaupt keine Möglichkeit besteht, Befehle an den GPS-Chip zu schicken (RX-Pin des GPS nicht angeschlossen - welcher Idiot macht sowas???). In dem Fall besteht natürlich nicht die geringste Hoffnung.

[1] http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=166501
[2] http://www.orbit-forum.de/xda_orbit_2/static_navigation_ausschalten-t4670.15.html

CU Sascha

--