Roman Grabolle schrieb:
> [...]
> vergleichbar: http://en.wikipedia.org/wiki/Cultural_heritage  Damit hast Du
> vermutlich 99 % der Fälle von alten Burgen und Schlössern, Kirchen,
> Rathäusern, Brücken etc. mit einem objektiven Kriterium (Denkmal ja/nein)
> abgedeckt.
>
> Daher statt historic=yes vielleicht besser cultural_heritage=yes , vor allem,
> wenn das "Blaue Schild"
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Konvention_zum_Schutz_von_Kulturgut_bei_bewaffneten_Konflikten
>  ) oder ähnliche Kennzeichnungen an den Gebäuden pappen:

Habe gerade ein Mail an die Generaldirektion Kulturelles Erbe
Rheinland-Pfalz geschickt, mit der Bitte mir die Denkmalliste zukommen
zu lassen ;-)

> Ich würde sagen, den Link auf den Artikel zur Burg in der Wikipedia und den
> Link zum Burgenwiki unter den Wikipedia-Artikel (siehe oben).
>
> BTW heute erstellt mit der Bitte um Kritik und Verbesserung:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Tag:historic%3Dcastle

Vielleicht den oberen Punkt noch in deine Wiki-Seite zu Castle einbauen:
url=http://de.wikipedia.org/wiki/...

BTW Wie wird eigentlich ein solcher Artikel in
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features eingetragen.
Es gibt da (für mich) Probleme mit Englischen/Deutschen Links.

>  Eine Ausnahme bildet das UNESCO-Welterbe, aber auch da bestimmen nicht wir
> die Kriterien: http://de.wikipedia.org/wiki/Welterbe

Bei den Proposed Features gibt es schon ein Tag dafür:
historic=unesco_world_heritage

Tschuess
 Michael