Am 26. September 2008 00:25 schrieb Garry <[EMAIL PROTECTED]>:

> Ich finde es nicht verwerflich auch beides zu kombinieren.
> Nämlich dann wenn es für den unten durchfahrenden die Eigenschaften
> eines Tunnels hat und oben die einer Brücke (Gewichtsbeschränkung,..)
>
> Garry

Es geht aber um *ein* Objekt. Gewichtsbeschränkungen gibt es auch ohne
Brücken, wenn der Untergrund oder die Fahrbahn nicht hinreichend
tragfähig sind...

Bei einem Doppeltagging würde ich davon ausgehen, über dem Tunnel und
unter der Brücke einen Luftraum vorzufinden.

Also: nach den typischen konstruktiven Merkmalen und Dingen wie Länge
und Breite der Objekte beurteilen, ob es eine Brücke oder ein Tunnel
ist.

MfG,
Martin