> nicht

> max_speed=walk, muss die Routingsoftware halt "Schrittgeschwindigkeit"
> anzeigen. Sich
> dran halten muss immer noch der Fahrer, nicht die Software.
> >

> Ein Tacho hat kein "walk" auf der Skala... Den Tempomat bzw. die
> Warnansage kann ich auch nicht mit "Walk" füttern, die braucht einen
> konkreten Zahlenwert

Wie gesagt: das ist in der Verantwortung des Fahrers, nicht der
Routing-Software.

> Default Tempolimits braucht man nicht wenn man gleich den expliziten
> Werten einträgt.

Die gehören aus bereits diskutierten Gründen (Datenmodell-Normalisierung) nicht
an die einzelnen Wege.

> etc.).
> >

> Das muss der Fahrer dieser Klasse entweder selber wissen oder eine
> entsprechend angepasste Software verwenden.

> Das ist die schnellste Form um an aktuellste Daten zu kommen...

... und die unpraktischste. Versuch mal, direkt mit XML-Daten zu arbeiten. Fast
alle existierenden Routing-Programme von
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Routing verwenden eigene Datenformate,
mit Ausnahme von pyroute, bei dem dann auch drauf hingewiesen wird, dass es
nicht gut skaliert.

> ist. Was spricht dagegen, bei diesem Schritt gleich max_speed=walk durch
> max_speed=6.38945 zu ersetzen, wenn du das so haben willst?
> >
> Der zusätzliche Aufwand für die Datenaufbereitung.

Der ist doch winzig im Vergleich, überhaupt eine Datenaufbereitung machen zu
müssen.

Grüße, Marc

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/[EMAIL PROTECTED]