Rolf Gehring schrieb:
> Hallo

> "parking = multi-storey" ist für mich und meine in Deutschland offenbar
> ungenügenden Englisch-Kenntnisse ein einzelner Parkplatz für mehrere
> Geschäfte. Zum Beispiel bei Kaufparks auf der "Grünen "Wiese". Existiert
> aber auch an mehreren Stellen in der Innenstadt.
>
> In der Zwischenzeit bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es laut StVO
> überhaupt kein Parkhaus gibt. Und was es nicht gibt, braucht auch nicht
> getagt zu werden.

Leo meint auch, dass Parkhaus ein multi-storey (BE) car park oder
multi-story (AE) car park sei. Aber was ein Tag mit der StVO zu tun
haben muss, das ist ja noch eine ganz andere Frage. Alle die nur die
StVO kennen wollen, lassen halt alles nach dem amenity=parking fort.

dennoch würde ich eher für type= plädieren als für parking= , immerhin
finden sich auch schon ein paar type=underground für Tiefgaragen in der
Datenbank.

Gruß Thorsten